Heimat Fulda

Werbung


heimat. – Name, Laden, Statement, Gefühl, Fulda.
Kein Citylife im Schatten der Bankentürme, kein Afterwork nach Business-Stress: Hessen ist hier nicht immer „place to be“, Hessen ist an Orten wie diesem auch (und vor allem) Heimat. Traditionell und bodenständig, experimentell wie kreativ. In Fulda blüht Osthessen mit seiner heimat. auf…
Große Stadt kann ja jeder. Hier in Fulda gibt es regionale Produkte, gutes Bier, kein Schnick-Schnack. Halt wie daheim. Seit zwei Jahren betreiben Paul Pawlowski-Rothenbücher und Felix Wessling erfolgreich ihre Bar. Rustikales, gemütliches Ambiente, Rhöner Bauernbrot, Kochkäse, Rhönbeißer, Zwiebelkuchen – die Jungs setzen voll auf die Produkte der Region. Warum auch nicht? Fulda und Osthessen haben viel zu bieten und die heimat. spiegelt das in ihrem fantastischen Angebot. Direkt am Buttermarkt wurde also Fuldas “besondere” Bar etabliert. Egal ob mittags zur Schwartenmagen-Stulle und frisch geröstetem Kaffee oder abends auf einen Gin (extreme Auswahl!) Tonic – in der heimat. findet jeder, was er braucht. Aber Paul und Felix kreieren nicht nur kulinarische Highlights, auch die Musik kommt nicht zu kurz. Egal ob Jazz, Rock oder elektronisch – in der Bar setzen immer wieder Künstler aus der Umgebung klangliche Akzente. Und die Abwechslung macht den Reiz aus: Auf den Vinylabend an jedem zweiten Dienstag im Monat folgt auch mal der Frühschoppen mit dem Blasmusikorchester des Geselligkeitsvereins Künzell. Die Gäste sind begeistert, der Laden brummt und zeigt, dass überall in Hessen Menschen ihren Ideen und Leidenschaften folgen. Das Ziel ist es eben auch hier, Heimat zu schaffen, sich pudelwohl zu fühlen. Um Hessen an einem Abend kulinarisch zu entdecken, fährt man am besten nach Fulda. Und wenn man schon mal vor Ort is(s)t, kann man auch gleich ganz hoch hinaus auf Hessens höchsten Berg – die Wasserkuppe. Die beschauliche Barockstadt erzeugt ein besonderes Gefühl von Heimat, das durch den gleichnamigen Laden erweitert und gesteigert wird. Jede Reise beginnt zu Hause. Neuerdings von Fulda aus!

Werbung


heimat. | Buttermarkt 2–6 | 36037 Fulda | 0661 952 73 597
Öffnungszeiten: Mo-Di 10-24h | Mi-Sa 10-2h | So & Feiertage 10-24h

Weiter Infos bekommst du hier