Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beatles Revival Band Magical History Tour 2019

14 Juni ab 21:00

Rückblende: 1970. Die Nachricht von der Trennung der Beatles schockt die Musikszenerie, stürztrund um den Globus Abermillionen von „Beatlemaniacs“ in tiefste Depression. Vier Jahre später fassen vier junge Musiker in Frankfurt am Main den Entschluss, „nur mal so aus Spaß neben Studium und Beruf“, die Songs der Beatles noch einmal auf die Bühne zu bringen. Sie nehmen die Schallplatten der Fab Four und erarbeiten sich in penibler Kleinarbeit das feingezeichnete Klangbild der Liverpooler Legende. Anfang 1976: Die „Beat-Boys vom Main“ wagen sich an einem durchschnittlich fröhlichen Faschingsabend im Frankfurter „Sinkkasten“ ins Rampenlicht. Für diesen Anlass hatte man sich den Namen „The Beatles Revival Band“ ausgedacht. Ein erst verdutztes, dann verrückt spielendes Publikum sah sich mit einem Mal in Hamburgs „Starclub“ und um Jahre zurückversetzt: Ein gelbes Unterseeboot schwebte durch den Musikladen, Sergeant Pepper tanzte Rock`n`Roll, Eleanor Rigby servierte kolorierte Drinks und draußen, vor der Tür, klappte der Asphalt der Abbey Road runter. Seite eins im Bilderbuch einer Karriere. Es war wie aus dem Hut gezaubert: Die Beatles Revival Band lebte auf ? und: Die Beatles lebten wieder.

FR 14.06.2019
Beginn 21:00 Uhr, Einlass 20:00 Uhr
VVK: 14€ AK: 18€

Details

Datum:
14 Juni
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Alte Piesel
Künzell, + Google Karte
Website:
http://www.altepiesel.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer, Änderungen und Druckfehler vorbehalten. Für Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen. Diese Informationen stellen kein vertragliches Angebot dar. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt von Seiten, die mit den unseren durch einen Link verbunden sind.

Elektronik, Autos, Mode, Sammlerstücke, Möbel und mehr Online-Shopping | eBay