Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kalle Z. and friends – special guest: George Wagner Autumn meeting 2019

4 Oktober ab 21:00

Auch in diesem Jahr gibt sich das Fuldaer Urgestein KALLE Z. wieder mit „AUTUMN-MEETING“ ein Stelldichein mit befreundeten heimischen Musikern in der alten Piesel.Mit etlichen neuen alten Songs im Gepäck sowie kurzweiligen Anekdoten aus den vergangenen 55 Jahren, startet der 70 jährige schon legendäre Universalkünstler eine erneute musikalische Zeitreise durch die letzten 60 Jahre mit den für ihn und seine Freunde wesentlichen, zeittypischen Songs die heute immer noch brandaktuell klingen.Mit seiner warmen sonoren Stimme, seinem autodidaktisch angeeigneten Fingerpickingstyle auf der akustischen Gitarre und der virtuos gespielten Bluesharp, sowie seiner mit den Füßen bedienten unauf-dringliche Minimal-percussion, bietet er auch diesmal zusammen mit seinen Freunden einen entspannten und vergnüglichen Freitagabend.Unterstützt wird er auch diesmal wieder von seinem langjährigen Begleitgitarristen, dem aus Leipzig stammenden ehemaligen Klavierbauer Tilo Zschorn.Eine ebenso interessante und wesentliche Bereicherung des Abends ist der in Insiderkreisen durchaus bekannte Singer -Songwriter und Wahlrhöner Tom Wild, der auch als Frontmann der Gruppe „Eck´s Finest“ vielen bekannt sein dürfte. Auf seinen ausgedehnten USA -Reisen hat er sich zu einem Kenner und ausgezeichneten Interpreten des Folk, Rock & Blues Genres entwickelt. Tom Wild wird auch mit etlichen eigenen Stücken den Abend abrunden, sowie einige Songs auch zusammen mit Tilo und Kalle zum Besten geben.Special Guest an diesem Abend ist Kalles alter Jugendfreund GEORGE WAGNER. Gemeinsam haben beide bereits 1968/69 in einer Band gespielte, die sich einer Art experimenteller Musik verschrieben hatte. Er wird zusammen dann auch mit den anderen Musikern gegen Ende der Veranstaltung sicherlich das Highlight des Abends bilden.Darauf dürfen wir uns schon ganz sicher freuen.

FR 04.10.2019
Beginn 21:00 Uhr, Einlass 20:00 Uhr
VVK: 9,-€ AK: 12,-€

Details

Datum:
4 Oktober
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Alte Piesel
Künzell, + Google Karte
Website:
http://www.altepiesel.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer, Änderungen und Druckfehler vorbehalten. Für Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen. Diese Informationen stellen kein vertragliches Angebot dar. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt von Seiten, die mit den unseren durch einen Link verbunden sind.

Elektronik, Autos, Mode, Sammlerstücke, Möbel und mehr Online-Shopping | eBay