Werbung


JUNTA

Datum/Zeit Wann - 08/08/2020 Beginn - 18:00

“Geheilt : Durch”

„Kultur.findet.Stadt.“ – Unser Open-Air Programm im Museumshof. In dem besonderen Ambiente erwarten Sie vom 3.Juli bis Ende August eine Vielzahl von Live-Auftritten bekannter, regionaler Künstler, Kabarettveranstaltungen, Open Air Kino, Kindertheater, Lesungen und vieles mehr.

Als zusätzlichen Anreiz erhält jeder Besucher einen Fuldaer Lilienthaler im Wert von fünf Euro, den man bei allen Kooperationspartnern nach der Veranstaltung eintauschen kann und zudem einen Museumsgutschein für die Sonderausstellung „Oliver Estavillo – Retrospektive“ bzw. Kinder mit ihren Eltern für die Naturkundeausstellung im Museum.

Marianne Blum startet als Kabarettistin und Sängerin nochmal voll durch und bringt 2020 mit ihrem neuen Duo-Partner, dem in ebenfalls in Berlin ansässigen mexikanischen Gitarristen Carlos Corona (ja, er heißt wirklich so!) als „Kabarett-Junta“ ihr neuestes Programm auf die Bühne. „Geheilt : Durch“ heißt es und feiert am 28.11.2020 Premiere im renommierten Kabarett-Theater Distel in Berlin-Mitte. Doch die Fuldaer haben Gelegenheit, früher als die Hauptstadt dran zu sein und die ehemalige Fuldaerin mit der Vorpremiere ihres neuen Stücks zu erleben! Sie verspricht: Dieses Bühnenprogramm ist genau das, was die in links und rechts, oben und unten, West und Ost, eingeboren und fremd, ideologisch, religiös und in Grundstücke geteilte Republik jetzt braucht: radikal Grenzzaun-überschreitendes politisches Kabarett, wunderbare Musik und Künstler, die die Zuschauer so charmant wie hinterfotzig zu etwas bringen, was derzeit so nötig ist wie sonst nichts: selber denken. Die von uns Menschen befallene Welt braucht schließlich Heilung und das erfordert ungeteilte Aufmerksamkeit.

GenreKonzert
TagSamstag
Datum08.08.2020
OrtMuseumshof Fulda
Einlass17:30 Uhr
Beginn18:00 Uhr
Vorverkauf17,50€
Abendkasse

Veranstaltungsort Fulda Museumshof Kasernengäßchen 4 36037 - Fulda
Kategorien

Werbung