Werbung



Los Temperamentos – „Kultur.findet.Stadt.“

Los Temperamentos – „Kultur.findet.Stadt.“

Datum/Zeit Wann - 20/07/2021 Beginn - 20:00

Historias de Alta Mar – Von Abenteuern auf Hoher See

Die Seefahrt: Ein zentrales Thema im 17. und 18. Jahrhundert. Sie war zum einen das Mittel Handel zu treiben und verklärter Sehnsuchtsort vieler Abenteurer, stand auf der anderen Seite aber auch für Gefahr: kriegerische Auseinandersetzungen, Überfälle und Unwetter waren keine Seltenheit und trugen an Land zur Mythenbildung bei. Die „Matelots“ (Matrosen) wurden im barocken Frankreich zu beliebten Theaterfiguren, Freibeuter und Piraten mischten sich ins Geschehen, musikalische Stürme wurden komponiert und Lieder erzählten von abenteuerlichen Ereignissen und Romanzen auf hoher See.

Mit Barockmusik aus der Karibik, der Mittelmeerregion, den Niederlanden und England

Datum 20.07.2021
Ort Museumshof Fulda
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Vorverkauf 20,80€

Veranstaltungsort
Fulda Museumshof
Kasernengäßchen 4
36037 - Fulda

Kategorien



Werbung